Noch kein Mitglied? Dann gleich KOSTENLOS registrieren!

Frankreich Rezepte

(Milch)lamm mit Rosmarin

(Milch)lamm mit Rosmarin

Tiere, die jünger als drei Monate sind und ausschließlich, bzw. überwiegend mit Milch großgezogen wurden, nennt man Milchlamm. Diese Tiere, „Agnelet“ in Frankreich, „Abacchio“ in Italien, sind in den Mittelmeerländern eine typische Osterspeise. Dieses Gericht wird mit dem passenden Wein eine kulinarische Spezialität, die Ihnen noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Beerencocktail

Beerencocktail

Fruchtig und leicht ist dieser Drink vor allem für die Sommermonate geeignet.

Bouillabaisse

Bouillabaisse

Wen etwas Aufwand nicht abschreckt, wird seine Gäste mit einer echt traditionellen Suppe aus dem Süden Frankreichs begeistern können.

Cesars Salat

Cesars Salat

Ein erfrischender Salat, der sich an internationaler Bekanntheit erfreut und schnell zubereitet ist.

Champignonragout im Reisrand

Champignonragout im Reisrand

Ein französisches Reisgericht, das dem Ruf Frankreichs als Gourmetnation gerecht wird.

Champignons a la nicoise

Champignons a la nicoise

Durch die Gewürze der Provence bekommen die Pilze eine eigene mediterrane Würze.

Clafoutis

Clafoutis

Eine leckere traditionell französische Nachspeise, die ganz sicher zum Nachahmen geeignet ist.

Coq au vin mit Champignons

Coq au vin mit Champignons

Vive la France - dieses klassische französische Gericht ist immer wieder ein Genuss.

Coq au Vin von Julia Child

Coq au Vin von Julia Child

Dieses beliebte Gericht kann man sowohl mit Rot- als auch Weißwein zubereiten, aber der Rotwein gibt ihm die charakteristische Farbe.
In Frankreich reicht man zum Coq au Vin für gewöhnlich nur mit Petersilienkartoffeln, aber wer auch Gemüse dazu mag, der kann es ja mal mit Buttererbsen probieren.

Cosmopolitan

Cosmopolitan

Ein Feeling der pulsierenden Großstadt, und wer will sich nicht einmal fühlen wie Carrie und ihre Freundinnen, die Fürstinnen New Yorks und natürlich... der Männer? Fühl dich auch "Kosmopolitin".