Noch kein Mitglied? Dann gleich KOSTENLOS registrieren!

Stichworte zum Rezept Rezepte

Coq au Vin von Julia Child

Coq au Vin von Julia Child

Dieses beliebte Gericht kann man sowohl mit Rot- als auch Weißwein zubereiten, aber der Rotwein gibt ihm die charakteristische Farbe.
In Frankreich reicht man zum Coq au Vin für gewöhnlich nur mit Petersilienkartoffeln, aber wer auch Gemüse dazu mag, der kann es ja mal mit Buttererbsen probieren.

Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe

Deutsche Hausmannskost auf hohem Niveau! Dieser Kartoffelsuppe ist genau das richtige vor allem in den kalten Monaten.

After Eight Creme

After Eight Creme

Nicht nur "After Eigth" ein Genuss.

Apfelkuchen von Julia Child

Apfelkuchen von Julia Child

Dieser traditionell französische Apfelkuchen von Julia Child schmeckt am besten, wenn er mit wirklich reifen Äpfeln gemacht wird. Das besondere ist, das der Teig auf die Äpfel kommt und nach dem Backen erst wieder gewendet wird. So bekommt man einen ungewöhnlichen leckeren Apfelkuchen mit karamellisierten Äpfeln.

Baileys Kugeln

Baileys Kugeln

Dies ist mein Glücksrezept, denn bekanntermaßen macht Schokolade ja glücklich und in Verbindung mit Baileys noch glücklicher :-)

Das Rezept ergibt ca. 50 Pralinen. Kommt bei jeder Party gut an, aber Achtung: Suchtgefahr! ;-)

Entenbrust mit Ananas

Entenbrust mit Ananas

Ein fruchtiger Teller mit Hühnchen und Ananas