Noch kein Mitglied? Dann gleich KOSTENLOS registrieren!

Apfelkuchen

Apfelkuchen
Auf einen Blick:
4.411765
Bewertung: 4.4 (68 Stimmen )
4.4168

Rezeptbeschreibung

Der Apfelkuchen gehört zu den beliebtesten Obstkuchen und es gibt ihn in den unterschiedlichsten Varianten. Mit diesem Apfelkuchen Rezept können Sie nichts falsch machen.


Zutaten

...
für Personen

Zubereitung



Verwandte Rezepte

Kommentare

Um selber einen Kommentar zu schreiben, logge dich bitte ein oder registriere dich kostenlos auf cookelani.de.

... Endlich Wochenende

Kommentare: 33

Rezepte: 4

Anna Grunwald

Ich habe gestern Abend den Apfelkuchen zubereitet und kann daher sagen dass das Rezept einfach spitze ist. Für mich gibt es schon seit Jahren keinen leckereren Kuchen als den Apfelkuchen, aber dieses Rezept schlägt wirklich alles :)


6 Personen fanden das hilfreich. Und Du? Ja!

... Es geht doch (fast) nix über einen schönen Schokokuchen

Kommentare: 102

Stefan Käsche

Wenn du von dem Apfelkuchen schon begeistert bist dann rate ich dir mal DIESEN APFELKUCHEN zu probieren. Du wirst es nicht bereuen!!!


6 Personen fanden das hilfreich. Und Du? Ja!

... Vom Training zurück. Jetzt ab in die Dusche und dann zur schönsten Nebensache der Welt :)

Kommentare: 122

Rezepte: 17

Max R.

Hmm ich liebe Apfelkuchen. Habe das Rezept letzte Woch nachgekocht und kann es daher nur empfehlen. Schön fruchtig und locker im Teig. Eine Frage hätte ich allerding, ist denn der Apfelkuchen genau das gleiche wie der amerikanische Apple Pie oder gibt es einen deutschen Apfelkuchen und einen amerikanischen?


7 Personen fanden das hilfreich. Und Du? Ja!

... Wo ist das kalte Wetter nur hin...

Kommentare: 12

Rezepte: 100

cookelani

Hallo Max, grundsätzlich ist das Rezept vom Apfelkuchen mit dem Apple Pie identisch. Nur in der Zubereitung gibt es evtl. einen kleinen Unterschied: Während die deutschen den Apfelkuchen mit Apfelstückchen bedecken, so wird der Apple Pie mit Teigscheiben bedeckt. Ansonsten ist das deutsche Apfelkuchen Rezept gleich zu setzen mit dem amerikanischen Apfelkuchen. Fazit: Apfelkuchen bleibt Apfelkuchen :)


8 Personen fanden das hilfreich. Und Du? Ja!