Noch kein Mitglied? Dann gleich KOSTENLOS registrieren!
2013
24
SEP

Feierlichkeiten professionell umsetzen - Events auf hohem Niveau
... geschrieben von Kreativis Technik

Egal ob Hochzeit, Jubiläum oder Geburtstag - das Essen und die Location spielen bei diversen Feierlichkeiten eine wichtige Rolle. Mit erstklassigen Menüs und einer exklusiven Umgebung wird jedes Fest zum absoluten Erlebnis. Doch in der Realität sieht es oft anders aus. Häufig werden sogar größere Feste ohne professionelle Hilfe umgesetzt. Das Ergebnis sind Stress und Enttäuschung, weil gewisse Wünsche nicht umsetzbar waren oder der Zeitrahmen gesprengt wurde. Es gibt viele Anlässe wo es sich lohnt eine kompetente Agentur in Anspruch zu nehmen und von den Vorteilen zu profitieren. Erfahrene Unternehmen übernehmen die gesamte Organisation und sorgen für unvergessliche Momente.

Vorteile eines Event- und Catering-Service

Der größte und wertvollste Vorteil eines Event-Service liegt auf der Hand: Die Zeitersparnis. Schließlich werden je nach Agentur sämtliche Aufgaben im Auftrag des Kunden erledigt. Somit fällt die stressige und nervenaufreibende Vorbereitungszeit weg und die Vorfreude tritt an Stelle dessen in den Vordergrund. Gerade bei größeren Festen wie Hochzeiten  oder runden Geburtstagen  dürfte dieser Vorteil willkommen sein. Der genaue Umfang des Service wird bei seriösen Unternehmen im Vorfeld bis ins kleinste Detail mit den Kunden abgesprochen. Böse Überraschungen bei der Rechnung werden vermieden. Je nach Budget übernimmt der Catering-Service die Verköstigung der Gäste. Auch das Abräumen von Geschirr gehört zu einem umfangreichen Service. Dies hat den Vorteil, dass alle Gäste die Feier gleichermaßen genießen können. Niemand muss zum Mithelfen angeheuert werden.

Besonders attraktiv wird die Nutzung der Leistungen einer Event- und Cateringagentur, wenn alle Leistungen aus einer Hand kommen. So beispielsweise bei der „Der Blaue Hummer Eventcatering GmbH“ in Hamburg. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen kompetenten Rundum-Service. Von bestem Event-Catering über individuelle Food-Kreation bis hin zur kompletten Event-Gestaltung und -Planung. Weitere Informationen auf www.der-blaue-hummer.de.

Von Konditionen profitieren

Zwar wird dieser Vorteil unterschätzt, doch er ist nicht unwichtig. Cateringservices beziehen ihre Lebensmittel und Getränke in der Regel vom Großmarkt oder arbeiten gezielt mit bestimmten Lieferanten zusammen. Die Preise sind dementsprechend ausgehandelt. Würde der Kunde die Ware direkt beziehen, könnte er nicht mit diesen Konditionen rechnen. Daher profitieren Kunden des Cateringservice indirekt von den günstigen Preisen. Zwar wird ein Aufschlag berechnet, doch beim Buchen von Einzelleistungen wird im direkten Vergleich preislich oft profitiert.

Erstklassige Ware

Erfahrene Party- und Cateringservices suchen sich ihre Lieferanten genau aus. Daher dürfen sich Kunden auf eine einwandfreie Qualität der Speisen und Getränke verlassen. Beim Privatbezug ist das nicht immer der Fall. Es fehlt an Erfahrung und Kontakten. Somit ziehen Kunden auch hier einen Vorteil aus der Kooperation mit dem Partyservice.

Beste Locations und Dekoration

Des Weiteren verfügen Eventagenturen über ein extrem umfangreiches Repertoire an Event-Dekoration. Sie gestalten Räumlichkeiten nach den Vorstellungen ihrer Kunden und setzen diverse Themen in Vollendung um. Egal ob es sich um eine Hochzeit oder ein Familienfest handelt. Auch die Auswahl an Locations ist bemerkenswert. An viele Lokalitäten würden Privatkunden erst gar nicht gelangen. Doch die Event- Experten haben kostbare Kontakte und greifen auf die luxuriösesten, angesagtesten und außergewöhnlichsten Locations zurück. Ein idealer Rahmen für großartige Veranstaltungen. Bildquelle: Petra Bork (Bild 1, Gläser), JMG (Bild 2) / pixelio.de


Verwandte Artikel

Kommentare

Um selber einen Kommentar zu schreiben, logge dich bitte ein oder registriere dich kostenlos auf cookelani.de.