Noch kein Mitglied? Dann gleich KOSTENLOS registrieren!
2011
20
DEC

Deine Küche und Du – Foodposter als toller Dekovorschlag
... geschrieben von Bruno R.

Du liebst es neue Rezepte auszuprobieren, bist immer auf der Suche nach dem aromatischen Kick und überhaupt kochst du für dein Leben gerne?
Dann sind du und deine Küche sicherlich ein eingespieltes Team.
Doch auch in deiner Küche möchtest du dich wohlfühlen, so dass dir das Kochen noch mehr Spaß bereitet in einem schönen Ambiente.
Oftmals wird die Küche bei der Dekoration ein wenig vergessen, denn sie wird eher als zweckmäßig denn als Wohnraum betrachtet.

Dekoration für die Küche

Um sich während des Kochens, der Vorbereitungen dafür und natürlich auch während des Essens oder einfach so in der Küche wohl zu fühlen gibt es ein paar schöne Dekovorschläge, die ich euch hier vorstellen möchte.

Eine schöne Möglichkeit gleich zu Beginn die Atmosphäre in eurer Küche zu verschönen ist mit anderen Wandfarben zu arbeiten als mit schlichtem Weiß.
Orientiert euch doch einfach an farbigen Details eurer Kücheneinrichtung und wiederholt diese an den Wänden.
Ob ihr dabei alle Wände, eine einzige Wand oder nur einen Streifen streicht, liegt ganz in eurer künstlerischen Freiheit.

Um etwas Farbe in eure Küche zu bringen eignen sich sogenannte Fliesenfolien auch wunderbar. Jeder kennt die alten, tristen Fliesen, die oftmals noch vom Vormieter in der Küche zu finden sind. Diesen könnt ihr im Handumdrehen mit Fliesenfolien einen modernen Schliff verpassen.

Wenn ihr eurer Küche den farbigen Feinschliff verpasst habt, ist natürlich noch nicht das Ende der Dekomöglichkeiten erreicht.

Nun geht es an die Dekoration eurer Wände. Im Möbelhaus findet ihr eine schöne Auswahl an Bildern für jeden Geschmack, die eure Küche verschönern.
Doch es gibt eine schöne Möglichkeit, die Bilder an euren Wänden ein wenig individueller zu gestalten.
Im Internet finden sich einige tolle und geschmackvolle Foodposter, die euren Küchenwänden das gewisse Etwas verleihen.
Dabei reicht das Spektrum über Bilder von Obst und Gemüse bis hin zu Pasta und Wein.
Dabei könnt ihr euch ziemlich sicher sein, dass ihr das Bild aus dem Möbelhaus nicht in der benachbarten Küche ebenfalls wiederfindet, denn bei der immensen Auswahl im Internet ist diese Wahrscheinlichkeit relativ gering.
Wem das noch nicht individuell genug ist, dem kann ich den Tipp geben, doch einmal die eigenen Kochkreationen zu fotografieren und diese Fotos dann als Poster drucken zu lassen.

Nachdem eure Wände nun top gestylt sind, bleibt noch die liebevolle Gestaltung der übrigen Küche.
Besonders hübsch ist es immer, verschiedene Kräuter, die ihr frisch zum Kochen verwenden könnt, in der Küche zu platzieren.
Es gibt Übertöpfe, die eine Oberfläche ähnlich einer Tafel haben, auf diese könnt ihr dann den Namen des jeweiligen Gewächses schreiben.

Je nach Jahreszeit gibt es für die Küche schöne saisonale Gestaltungsmöglichkeiten.
Anregungen dafür findet ihr im Internet oder auch in vielen Zeitschriften.

Nun viel Spaß beim Verschönern eurer Küche!


Verwandte Artikel

Kommentare

Um selber einen Kommentar zu schreiben, logge dich bitte ein oder registriere dich kostenlos auf cookelani.de.